Badisches Oktoberfest

• Gesang: Jürgen Held und Rolf Hille

• Wettbewerb - Welches Team kann mehr Kisten stabeln?

• Solisten: Andreas Kuderer und Rolf Hille

• Abwechslungsreiche Blasmusik

• Tenorhornsolo

• Das Zwetschgenkorb-Stemmen

Nicht nur auf der Münchner Wiesn oder auf dem Cannstatter Wasen steigt im Herbst das Stimmungsbarometer, auch im badischen Land weiss man stimmungsvoll zu feiern.

Beim Badischen Oktoberfest bietet die Stadtkapelle Bühl seit 2008 unter gelb- roter Flagge viel Spaß mit der bewährten Mischung aus Musik, Gesang, Spiel und Gaudi und setzt so die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Bayrischen Abende (1981-2007) fort.

Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam mit herzhaften Spezialitäten, die richtige Grundlage für das eigens zum Badischen Oktoberfest gebraute  Festbier der Brauerei Bauhöfer in Ulm.

Musikalisch heizen wir mit einer blasmusikalischen Mischung ein, die zwar so multikulturell wie bei den großen Vorbildern ist, aber - gewürzt mit badischem Temperament - erst für die richtige Stimmung sorgt. Freuen sie sich auf einige Solisten, dem Besten aus deutschem Schlager, alpenländischer Blasmusik und und anderen dem Bierzelt wohlgesonnenen Kulturkreisen.

Natürlich gehört zur richtigen Bierzeltatmosphäre eine zünftige Bekleidung - fesche Kerle und Mädle in Lederhosen und Dirndl sind deshalb gern gesehen!

14. Badisches Oktoberfest am 07. Oktober 2023

Das neue Konzept für das Badische Oktoberfest der Stadtkapelle Bühl hat sich im vergangenen Jahr mehr als bewährt und geht 2023 in dieser Form in die zweite Runde. Schließlich sollen Oktoberfestbegeisterte dabei voll auf Ihre Kosten kommen.

Um 18:00 Uhr öffnet die Bachschlosshalle in Bühl, Kappelwindeck ihre Pforten. Der Programm Startschuss fällt um 18:30 mit den Original Kappler Ratz-Fatz-Buben. Dann heißt es Nonstop-Powerplay mit Musik, Gesang, Publikumsspielen und jeder Menge zünftiger Gaudi. Nach dem Fassanstich durch Oberbürgermeister Hubert Schnurr sorgen Dirigent Rolf Hille sowie die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle für beste Stimmung im Saal. Die zur Bierscheune umgebaute Mensa der Bachschlosshalle bietet dann bis 02:00 Uhr alles, was das Herz zu dieser Stunde begehrt: Kaffee, Kuchen, Sektausschank, Barbetrieb mit DJ Nic, coole Musik und Tanz.

Für das leibliche Wohl zu fairen Preisen ist bestens gesorgt. Mit knusprigen halben Hähnchen, schmackhaften Pulled-Pork-Burgern, Kartoffel-Wedges, pikantem Wurstsalat, frischem Rahmkäse oder einer würzigen Gulaschsuppe ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu serviert die Stadtkapelle das speziell für Oktoberfestfreunde gebraute „Oktobergold“ der Ulmer Brauerei Bauhöfer. Eine attraktive Tombola wird zudem für viele glückliche Gewinner sorgen.

Karten in Form von Tyvek-Armbändern gibt es nach dem Zwetschgenfest bei allen Musikern oder bei Delker Optik in der Bühler Hauptstraße. Kartenbestellungen und -reservierungen ab zehn Personen sind ab dem 09. September unter der E-Mail-Adresse badischesoktoberfest@stadtkapelle-buehl.de möglich. Vereins- oder Firmengruppen sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 9 Euro. Weitere Informationen auf der Facebook- bzw. Instagram-Seite der Stadtkapelle.