Badisches Oktoberfest
Nicht nur auf der Münchner Wiesn oder auf dem Cannstatter Wasen steigt im Herbst das Stimmungsbarometer, auch im badischen Land weiss man stimmungsvoll zu feiern.
Beim Badischen Oktoberfest bietet die Stadtkapelle Bühl seit 2008 unter gelb- roter Flagge viel Spaß mit der bewährten Mischung aus Musik, Gesang, Spiel und Gaudi und setzt so die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Bayrischen Abende (1981-2007) fort.
Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam mit herzhaften Spezialitäten, die richtige Grundlage für das eigens zum Badischen Oktoberfest gebraute Festbier der Brauerei Bauhöfer in Ulm.
Musikalisch heizen wir mit einer blasmusikalischen Mischung ein, die zwar so multikulturell wie bei den großen Vorbildern ist, aber - gewürzt mit badischem Temperament - erst für die richtige Stimmung sorgt. Freuen sie sich auf einige Solisten, dem Besten aus deutschem Schlager, alpenländischer Blasmusik und und anderen dem Bierzelt wohlgesonnenen Kulturkreisen.
Natürlich gehört zur richtigen Bierzeltatmosphäre eine zünftige Bekleidung - fesche Kerle und Mädle in Lederhosen und Dirndl sind deshalb gern gesehen!
16. Badisches Oktoberfest am 11. Oktober 2025
18:00 Uhr │ Bachschlosshalle Kappelwindeck
Das Highlight für Oktoberfestbegeisterte. Nonstop-Powerplay mit Musik, Gesang,
Publikumsspielen und jeder Menge zünftiger Gaudi.
18:00 Uhr: Saalöffnung
Programm bis 23:00 Uhr
Danach Barbetrieb, coole Musik und Tanz
02:00 Uhr: Programmende
Für das leibliche Wohl zu fairen Preisen ist bestens gesorgt. Dazu serviert die Stadtkapelle das speziell für Oktoberfestfreunde gebraute "Oktobergold" der Ulmer Brauerei Bauhöfer. Eine attraktive Tombola wird zudem für viele glückliche Gewinner sorgen
Karten gibt es rechtzeitig zum Zwetschgenfest bei allen Musikern oder bei Delker Optik in der Bühler Hauptstraße. Kartenbestellungen und -reservierungen ab zehn Personen sind unter der E-Mail-Adresse badischesoktoberfest@stadtkapelle-buehl.de möglich. Vereins- oder Firmengruppen sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Weitere Informationen auf der Facebook- bzw. Instagram-Seite der Stadtkapelle.