Konzertarchiv

Jahreskonzert 2018 „Märchen - Zauber - Fantasie“

Am Samstag, den 5. Mai 2018 , Beginn 20 Uhr Bürgerhaus Neuer Markt

„Märchen - Zauber - Fantasie“
... so das Motto des Konzerts der Stadtkapelle Bühl mit Dirigent Rolf Hille

Was wären Märchen ohne die Gebrüder Grimm mit Schneewittchen, musikalisch dargeboten im Stück "A Princess's Tale". Und mit "Variationen über Hänsel und Gretel" komponierte Rolf Hille selbst ein Trompetensolo zum gleichnamigen Märchen. Die Märchenreise führt uns weiter zum Schloss der Zuckerfee. Die Stadtkapelle präsentiert Ihnen zwei wundervolle Tänze aus einem der populärsten Ballette - der Nussknacker.

Als einer von nur vier Spielfilmen ist "The Wizard of Oz" Teil des UNESCO-Weltdokumentenerbes. In "Procession of the Sorcerers" erwartet Sie eine Prozession von Magiern, Zauberern, Hexen, Clowns, Jongleuren, Kobolden und Feen. Sie haben alle ein Ziel: das Schloss des Merlin.

Tauchen Sie ein in die Welt der Fantasie. "Game of Thrones" ist eine Geschichte über Krieg, Macht und Intrigien in den sieben Königreichen von Westeros. Ein Disney Klassiker erzählt die Geschichte einer melancholischen dann wieder stürmischen und dramatischen Verfolgungsjagd des letzten Einhorns. Lassen Sie sich verzaubern von den schönsten Melodien aus "Cry of the last Unicorn".

Die Moderation des Jahreskonzertes liegt in bewährter Form bei Frank Stemmle. Er wird auch zu weiteren Stücken des Konzertes informative Hintergründe geben.

Mit diesem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm versprechen wir Ihnen einen sehr schönen und eindrucksvollen Konzertabend.

Die Sitzplätze sind nummeriert, daher empfehlen wir die Nutzung des Vorverkaufs an der Infothek des Bürgerhaus Neuer Markt, Tel. 07223 931616, direkt bei den Musikern oder bei Kassier Franz Brommer, Tel. 07223 20066. Saalöffnung ist um 19:15 Uhr.

Gruppenbild

Ehrungen des Verbandes